Unser Förderverein hilft

Der Förderverein unserer Schule hilft seit Jahrzehnten, damit besondere Projekte verwirklicht werden können, für die der normale Etat der Schule nicht ausreicht. So bezuschusst der Förderverein fast jährlich Theaterfahrten, hilft Aufführungen in der Schule zu finanzieren, unterstützt Klassenfahrten und hilft gelegentlich auch beim Kauf von Klassenlektüren. Woher stammen die Mittel? In erster Linie sind es die „ganz normalen“ Beiträge der Mitglieder, das sind vor allem die Eltern unserer Schüler. Aber auch etliche Firmen und Vereine im Schulbezirk unterstützen seit Jahren die Schule und zahlen meist einen etwas höheren Beitrag. Auf Wunsch erhält man einen Spendenbeleg fürs Finanzamt. Da die Schülerzahlen derzeit stark abnehmen, würden wir uns freuen, wenn möglichst viele Eltern Mitglied in unserem Förderverein würden, damit dieser weiter die Arbeit der Schule unterstützen kann. Ein Anmeldeformular finden Sie hier:

Grundschule Niederbrombach

55767 Niederbrombach

Telefon: 06787/ 981200
gsniederbrombach@freenet.de

Projekt zum Erkennen und Fördern hochbegabter Grundschüler/-innen

Seit dem Schuljahr 2007/2008 werden an unserer Grundschule Mädchen und Jungen mit hohen Begabungen einmal wöchentlich so unterrichtet, dass sich diese Kinder mit speziellen Arbeits- bzw. Lernformen und vom… weitere Infos anzeigen
Projekt zum Erkennen und Fördern hochbegabter Grundschüler/-innen