Projekte

Projekte im Primarbereich verbinden sich mit dem Auftrag, in bestimmten Aufgabenfeldern in Theorie und Praxis neue Wege einzuschlagen und zu erproben. Die Erkenntnisse daraus werden allen Grundschulen in Rheinland-Pfalz zu deren Verwendung innerhalb der Unterrichts- und Qualitätsentwicklung zugänglich gemacht. Projekten kommt demnach eine Art Pilotprojektion zu. Sie verstehen sich als Vorreiter für innovative Grundschulentwicklung (vgl. Ministerium für Bildung, RLP).

Von den Erfahrungen der Projekte sollen alle profitieren, die das Wissen der Forscher/-innen, die Expertise der Lehrer/-innen und die Erkenntnisfreude der Schüler/-innen zu neuen Formen des Lernens und Lehrens verbinden wollen. Auf den folgenden Seiten werden Projekte vorgestellt, die in jüngster Vergangenheit den Regelunterricht an unserer Schule bereicherten respektive solcher, die aktuell an unserer Grundschule durchgeführt werden.

Hier klicken, um die PDF-Datei "Projekte" zu öffnen.

Grundschule Niederbrombach

55767 Niederbrombach

Telefon: 06787/ 981200
gsniederbrombach@freenet.de