Lesekino am 24.01.2019 war ein toller Erfolg!

Auch in diesem Jahr war das Lesekino an unserer Grundschule  ein voller Erfolg. Am Donnerstag, dem 24.01.2019 kamen viele Schulkinder, deren Eltern, Verwandte und Bekannte   von 17 Uhr - 19 Uhr in die gemütlich hergerichteten Räumlichkeiten der Schule, um einem Buchvortrag zu lauschen. Um die Atmosphäre eines Kinobesuchs aufkommen zu lassen,  konnte frisch hergestelltes Popcorn aus unserer neuen nostalgischen Popcornmaschine erworben werden. Mit 14 verschiedenen Vorleseangeboten zu allen Altersklassen war die Buchauswahl in diesem Jahr wieder besonders groß. Als besonderes Higlight ist sicherlich der Schwarzlichtvortrag "Das Grüffelo" zu nennen, der einer ganz besonderen Vorbereitung durch engagierte Elternteile erforderte.

Sowohl während als auch noch im Anschluss an das Lesekino bestand die Möglichkeit zu einem gemütlichen Beisammensein im Foyer oder in der Caféteria. Mit Cheesburgern, Pommes, Kinderpunch und Kaltgetränken war bestens für die Verpflegung gesorgt.

Ein herzliches Dankeschön an die zahlreichen Vorlese- und Helfereltern, die uns bei der Aktion tatkräftig unterstützten!

Grundschule Niederbrombach

Hauptstraße 2
55767 Niederbrombach

Telefon: 06787/ 981200
gsniederbrombach@freenet.de

Aktuelles


Lesekino am 24.01.2019 war ein toller Erfolg!

Auch in diesem Jahr war das Lesekino an unserer Grundschule ein voller Erfolg. Am Donnerstag, dem 24.01.2019 kamen viele Schulkinder, deren Eltern, Verwandte und Bekannte von 17 Uhr - 19 Uhr in die gemütlich...weitere Infos anzeigen
Aktuelles

Projekt zum Erkennen und Fördern hochbegabter Grundschüler/-innen

Seit dem Schuljahr 2007/2008 werden an unserer Grundschule Mädchen und Jungen mit hohen Begabungen einmal wöchentlich so unterrichtet, dass sich diese Kinder mit speziellen Arbeits- bzw. Lernformen und vom...weitere Infos anzeigen
Projekt zum Erkennen und Fördern hochbegabter Grundschüler/-innen